Heidi Ponn

 

 

 

Geb. 29.09.50 in Brannenburg, aufgewachsen in Bad Aibling
1967 Beteiligung Jahresausstellung KV Bad Aibling
1968 Ausbildung Druckvorlagenherstellung, als Spezialistin für die ersten maschinell lesbaren Formulare in Prien und Hamburg tätig,
längere Aufenthalte in Frankreich, Spanien und England, ein 4monatiger Solotrip overland nach Indien.
1975 Akademie für das Grafische Gewerbe München,
Abschluss als Grafik-Designerin
seit 1978 freiberuflich tätig in Berlin, Hamburg, München, Rosenheim, Grafing
1978 Workshop Calligrafie im ITC-Center New York
Bis zur Geburt meiner mehrfach behinderten Tochter Bianca war ich Wohn- und Kunstnomadin und meine neue Familie erdete mich, "special needs" forderten meine Sesshaftigkeit.
1987 Einzelausstellung Fabrikhalle im Aicherpark, Kolbermoor
1990 Einzelausstellung Büro Unternehmensberatung Kaiser & Partner, Grafing
2000 Einzelausstellung Lagerraum U4w-Bau, Beyharting
2001 Leitung von 4 Gruppenausstellungen mit Beteiligung, Veranstaltungsraum in Grafing
2003 Malkursleitung für Jugendliche und Erwachsene im Atelier Grafing
2006 Einzelausstellung Kellerraum München, Untere Grasstraße
2010 Beteiligung, Aktion Abriss Rathaus Bad Aibling, Rauminstallation
Seit 2010 wohnhaft in Rosenheim mit Atelier. Ich verabschiede mich langsam von meinem fast
40jährigen Berufsleben für angewandtes Grafik-Design, von Signets, Layouts, Porträts, fotorealistischer Trompe l'oeil-Malerei und Calligrafie.
2014 Beteiligung Mitgliederausstellung Kunstverein Rosenheim
2015 Beteiligung Mitgliederausstellung Kunstverein Rosenheim
2016 Partnerausstellung Galerie am Markt, Neubeuern
2016 Dauerausstellung Büro Cobernetic/u4w.bau, B&O Mietraching Holzhaus 8
2016 Beteiligung Jahresausstellung Kunstverein Rosenheim
2016 Beteiligung Mitgliederausstellung Kunstverein Rosenheim
2017 Beteiligung Jahresausstellung Kunstverein Rosenheim
2017 Beteiligung Jahresausstellung AK68 Wasserburg